Schnellnavigation:

Zum Inhalt springen, Zum Haumptmenü springen.


Punzierarbeiten - Punzieren Logo Ingrid Gemander Lederarbeiten

Ingrid Gemander
D-82396 Pähl
Telefon: 08808-1267

Navigation:



Inhalt:

Ingrid Gemander - Über mich...

Ingrid Gemander

Im Jahr 2000 lernte ich zufällig einen alten Sattlermeister kennen. In seiner Werkstatt fühlte ich mich sofort wohl. Es roch nach Leder, ein kleiner Holzofen schaffte eine angenehme Wärme. Im Laufe des Gesprächs bot mir Herr Wilhelm an, mich im Leder nähen zu unterweisen. So fertigte ich mein erstes Stallhalfter. Später ein Sidepull, Zügel usw. Irgendwann war mir das zu wenig und ich suchte nach Möglichkeiten meine Teile zu verzieren.

Ich hörte von einem Punzierkurs in meiner Nähe und meldete mich kurzentschlossen an (ohne zu wissen was das eigentlich ist).

2003 punzierte ich meinen ersten Dreibeinhocker bei Herbert Schmid und der Punziervirus hat mich gepackt. Seitdem bin ich ständig auf Kursen und Fortbildungen, denn die Möglichkeiten der Lederbearbeitung sind endlos.

Ich freue mich über jede neue Herausforderung.



Ihr Navigationsaufenthalt:

Sie befinden sich auf:  Über mich » Über mich

© 2018 Gemander | Datenschutz